Ehrenamtliche für das Küchenteam gesucht

Frau Christina Wrage leitet derzeit das Küchenteam im DRK-OV Glückstadt. Wir „betüdeln“ 5 mal im Jahr die Blutspender nach der Spende mit Getränken, Kuchen, belegten Broten und kleinen Speisen, damit der Kreislauf schnell wieder auf die Beine kommt und man die Spende gut wegsteckt.

Da viele unsere langjährigen Helfer inzwischen ziemlich „betagt“ sind oder aus gesundheitlichen Gründen ausscheiden wollen, brauchen wir „frisches Blut“ in unserem Team.

Wir sind alles Ehrenamtliche und unser Einsatz beschränkt sich auf fünf Montag-Nachmittage im Jahr. Einsatzort ist die Elbschule in Glückstadt, Königsberger Str. 6.

Für dieses Ehrenamt muss man kein Mitglied beim DRK sein.

Aber eine Hygieneschulung/ Gesundheitszeugnis ist erforderlich. Weil wir mit Lebensmitteln umgehen.

Ist ein Gesundheitszeugnis nicht vorhanden, übernimmt der DRK-OV e.V. Glückstadt die anfallenden Kosten. Die Schulung findet beim Gesundheitsamt in Itzehoe statt.

Kontakt:

Christina Wrage                                         Brigitte Krombach