• Herzlich Willkommen beim
    DRK-Ortsverein Glückstadt!

Foto: Steffen Peters

Der DRK-Ortsverein Glückstadt e.V. hat eine lange Tradition. Im Jahre 1880 wurde der Ortsverein gegründet und seitdem engagieren sich Menschen in Glückstadt für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein ca. 210 Mitglieder. Davon gehören ca. 25 zu den aktiven Helfern.

• Sanitätsdienst

Foto: Zwei Sanitäter stehen im Fußballstadion und blicken auf das Feld. Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zu der Unterseite: Sanitätsdienst.

Foto: F. Weingardt / DRK

Sie suchen einen kompetenten Sanitätsdienst, der Ihre Großveranstaltung zuverlässig absichert? Dann melden sie sich Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

• Unsere Angebote

Foto: Eine Rotkreuz Mitarbeiterin legt ihrem Arm um eine ältere Dame. Beide blicken Freude strahlend in die Kamera. Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zu der Unterseite: Angebote.

Foto: A. Zelck / DRK

• Werden Sie aktives Mitglied beim Deutschen Roten Kreuz!

Foto: Ein DRK Helfer befindet sich in einem Gesellschaftsspiel mit einem älteren Herren. Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zu der Unterseite: Werden Sie aktives Mitglied beim Deutschen Roten Kreuz.

Foto: A. Zelck / DRK

• Der Tanzkreis sucht neue Mitglieder

Wer möchte mit uns tanzen?

Wir, das ist der DRK Tanzkreis Glückstadt, würden uns über neue Tänzerinnen ab 65+ freuen.

Der Tanzkreis trifft sich jeden Mittwoch von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr im Glücksknoten (Altes Kino), Am Kirchplatz 6 in Glückstadt.

Der Veranstaltungsort ist Barrierefrei zu erreichen.

Weitere Auskünfte erteilt:

Jutta Fuß, Tel. 04124/8325

Helfer gesucht

Unser Blutspendeteam im Ortsverein sucht Helfer für die Durchführung

der Blutspendetermine in der Elbschule in der Königsberger Straße.

Über viele Rückmeldungen freut sich der DRK-Ortsverein e.V. Glückstadt.

Es ist der Wunsch, die Zahl der Abgänge (meist altersbedingt) durch Neuzugänge Kompensieren zu können.

1.Vorsitzende

Blutspendetermine 2024

Der DRK Ortsverein Glückstadt freut sich die weiteren Blutspendetermine bekannt zu geben.

Diese finden statt am:

• Montag, 19. Februar 2024
    • Montag, 29. April 2024
    • Montag, 08. Juli 2024
    • Montag, 07. Oktober 2024
    • Montag, 09. Dezember 2024

jeweils von 15:00  bis 19:00 Uhr

Wir freuen und auf viele Spender.

Bleiben Sie gesund.

Folgen Sie uns auf

DRK Blutspendetermine

Abbild: Logo des DRK Blutspendedienstes