Ortsverein

Der DRK-Ortsverein Glückstadt e.V. hat eine lange Tradition. Im Jahre 1880 wurde der Ortsverein gegründet und seitdem engagieren sich Menschen in Glückstadt für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein ca. 210 Mitglieder. Davon gehören ca. 25 zu den aktiven Helfern. .

Unsere Aktivitäten:

Unsere Aktivitäten sind vielfältig. Fünf Mal pro Jahr können Sie bei uns Blut spenden. Außderdem bieten wir Sport- und Tanzgruppen insbesondere für Senioren an. Weitere Informationen finden Sie bei unseren Angeboten.

Eine wichtige Aufgabe unseres Vereins ist die Rettung und Versorgung von Menschen in Notsituationen. Dafür bilden wir Rettungskräfte aus und bereiten uns auf den Notfall vor. Gerne stellen wir auch die medizinische Versorgung auf Ihrer Veranstaltung sicher - mit unserem Sanitätsdienst.